Graue Regentage im Sommer

Es gibt diese Tage im Sommer, die kommen mir grau und trüb vor und ich denke mir: "Hey, das darf nicht sein; es ist Sommer!" Dabei nehmen die Emotionen keine Rücksicht, ob Sommer oder Winter ist - wahrscheinlich kennen die gar keine Jahreszeiten... 

Und anstatt mir und meinen Gefühlen Raum und Achtsamkeit zu schenken, fange ich an, mit mir zu schimpfen und mich in eine Aktion nach der anderen zu stürzen, denn wie kann es sein? Es ist doch Sommer: die Zeit, in der "man" unbeschwert zu sein hat.

Woher kommt es, dass wir uns selbst so zensieren und uns nicht erlauben, so zu sein wie wir sind bzw. dem Raum zu geben, was uns gerade bewegt? Is' doch egal, ob es Sommer oder Winter ist. Wenn wir uns freuen oder traurig sind. Alles darf zu jeder Zeit sein.

Nehmen wir uns die Zeit, hinzuschauen, in uns zu horchen und unseren Emotionen zu lauschen. Daraus können wunderbare Ideen, Einsichten, Gedanken entstehen. Haben wir den Mut und Neugierde auf uns.

Also ich werde am nächsten grauen Tag, mir zuhören... 💚


Eure Andrea