Entspannung für Kinder und Jugendliche

 

Täglich strömt heutzutage eine Flut von Reizen auf Kinder und Jugendliche ein und viele finden kaum mehr die Gelegenheit, sich auf sich zu konzentrieren oder ihren Körper bewusst wahrzunehmen. So kommt es auch, dass viele Kinder und Jugendliche  ruhelos, unkonzentriert und leicht ablenkbar sind.

Dies kann langfristig bereits in jungen Jahren zu Burnout und gesundheitlichen Folgen führen.

Zeiten der Ruhe, Entspannung und Erholung sind aber wichtige Elemente einer harmonischen und gesunden Entwicklung für jedes Kind bzw. Jugendlichen.

Dies fördert neben der körperlichen und mentalen Erholung auch z.B die Fantasie, die Kreativität und die Selbstwirk-samkeit.

 

 

Ich biete den Kindern und Jugendlichen einen Raum, in dem sie los lassen können und altersgerechte Entspannung, die sie jederzeit und überall anwenden können. 

 

Sie können bei mir lernen, dass Entspannung und Auszeiten genauso individuell ist wie sie selber.

Bewährte Methoden sind u.a Progessive Muskelentspannung für Kinder, die kindgerecht angeleitet wird. 

Die Altersgruppen sind:
- Kinder im Kindergarten
- Kinder im Grundschulalter
- Jugendliche ab 12 Jahre