Ihr Coach für ein gesundes und entspanntes Leben

Nun ein wenig zu mir. - Ich habe 25 Jahre Berufserfahrung als Assistentin und mir begegnen täglich unterschiedliche Menschen. Auch bin ich Mitglied des Wirtschaftsausschusses und stellvertretende Schwerbehindertenvertrauensfrau bei meinem Arbeitgeber.

In diesen Jahren wurde mir immer mehr bewusst, dass ich Menschen in schwierigen Situationen unterstützen möchte.

Die Psychologie ist mir das erste Mal während meiner Fortbildung zur Management Assistentin begegnet und ich war sofort begeistert. Weitere (ehrenamtliche) Fortbildungen folgten, immer mit dem Hintergrund auf die ein oder andere Weise, Menschen beizustehen.

Für mich ist die Ganzheitlichkeit des Menschen elementar. Körper, Psyche und Geist bilden eine Einheit. Daher habe ich 2017 meine Ausbildung zur Entspannungspädagogin BVEP absolviert. Parallel habe ich meinen NLP-Master-Coach DVNLP abgeschlossen. Beides ergänzt sich wunderbar.
Zurzeit studiere ich in Wien am Victor-Frankl-Zentrum Logotherapie (Sinnlehre).
 
Ich lebe in Frankfurt mit meinem Partner und einer Katze. In meiner Freizeit treibe ich ein wenig Sport und lasse meiner Kreativität  (Speckstein, malen u.v.m) freien Lauf. Man trifft mich Museen und in netten kleinen Cafés.
Der Kontakt zur Natur und ganz besonders zu Tieren gibt viel Kraft und erdet mich.
Ich freue mich auf Sie.
Ihre Andrea Sundermeier 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Ausbildung Kauffrau für Bürokommunikation
  • Fortbildung Ausbildereignung IHK
  • Fortbildung Management Assistentin bSb
  • Seelsorge ÖAK
  • Begleitung Menschen mit lebensverkürzenden Krankheiten (Palliativstation Markuskrankenhaus & Kinderhospiz Bärenherz)
  • Zertifikat Entspannungspädagogin (Akademie Gesundes Leben)
  • Zertifikat Kursleiter Entspannung für Kinder und Jugendliche  (Akademie Gesundes Leben)
  • Kursleiter Autogenes Training und Progessive Muskelentspannung (Akademie Gesundes Leben)
  • Kommunikation  (NLP-Master DVNLP; Institut für Kommunikation und Gesundheit Bernhard Tille)
  • Trainer-Assistenz NLP-Practioner & NLP-Master (Institut für Kommunikation und Gesundheit Bernhard Tille)
  • Basiskurs Psychotherapie (Institut für psychotherapeutische Weiterbildungen Peter J.Winzen
  • NLP Master Coach DVNLP (Institut Tom Andreas)
  • Zzt. Studium Logotherapie in Wien (ab 2019)
  • Freiberufliche Tätigkeit u.a Dozentin VHS
  • Betriebsrätin
  • Mitglied Wirtschaftsausschuss
  • Vertrauensfrau Schwerbehinderte im Betrieb